FASNET 2022

Und noch ein Jahr ohne eine Fasnet wie wir sie kennen und lieben. Wir werden im Rahmen der Verordnungen ein paar Veranstaltungen und Bräuche durchführen. Hier bleibt ihr auf dem Laufenden.
In diesem Sinne allen eine kleine, feine und glückseelige Fasnet 2022!

Fahrplan 2022

ab 10. Februar 2022

Kinder-Rallye

Vom 10. bis zum Aschermittwoch haben alle Kinder in Hornberg die Möglichkeit ein Fasnets-Quiz quer durchs Hornberger Städtle zu lösen und dafür eine Kleinigkeit zu gewinnen. Mehr Infos dazu hier.

24. Februar 2022

Wecken im Hemdglonker

In diesem Jahr treffen wir uns in kleinen Gruppen aus verschiedenen Richtungen um das Städtle zu wecken. Mitmachen kann dabei jeder der um 6 Uhr wach ist.

Schülerbefreiung

Wie wir das genau durchführen können, wird noch bekannt gegeben. Wir sind dabei es abzuklären.

Teufelsuppe To-go

Wir verkaufen unsere Teufelsuppe ab 12.00 Uhr auf dem Bärenplatz zum mitnehmen. Wir freuen uns auf alle, die Zum Mittagessen eine Teufelsuppe genießen möchten.

rathaussturm

Ab 15.00 Uhr findet eine Schlüsselübergabe und das Fahnenhissen am Rathaus statt.

hansele suchen

Das Hansele suchen findet ganz normal statt. Um 15:30 Uhr ist Treffpunkt am Bärenplatz vor dem Rathaus. Alle Kinder sind dazu eingeladen mitzusuchen.

25. Februar 2022

wirtschaftsfasnet

In den Hornberger Lokalen unter den geltenden Bestimmungen.

26. Februar 2022

digitaler Preismaskenball

Liebe Hornberger, der Preismaskenball ist zurück! Und zwar in digitaler Form. Es gibt für Kinder und Erwachsene etwas zu gewinnen. Mehr Infos dazu hier.

27. Februar 2022

Narrenmesse

Findet in der kath. Kirche mit Voranmeldung im Pfarrbüro Hausach statt. Der Gottesdienst wird auf Youtube gestreamt: www.hausach-hornberg.de

Fasnetssundig

Die Buchenbronner Hexen bewirten am Fasnetssundig von 11:00 – 16:00 Uhr auf dem Bärenplatz. Es spielen neben der Hexenmusik auch die Stadtkapelle sowie die Musikkapellen Niederwasser und Reichenbach. Es gilt die 2G Regel. Wir freuen uns auf viele närrischen Gesichter!

01. März 2022

Hansele verbrennen

Im kleinen Rahmen mit digitaler Übertragung.

Kinder-Rallye

Schon wieder kann die Fasnet – und somit leider auch unser Kinderball – ein weiteres Mal nicht wie gewohnt gefeiert werden.  Trotzdem wollen wir den Kindern wieder eine Freude machen und haben uns hierfür eine Kinder-Rallye überlegt.

Hierbei darf sich die Narrenzunft auch ganz besonders bei der Familienbrauerei Ketterer, sowie der Bürgerstiftung Hornberg bedanken. Durch diese beiden Unterstützer kann für alle, die sich beteiligen und mitmachen, eine kleine Überraschung geboten werden.

Wie funktioniert die Aktion?

Quer durchs Hornberger Städtle führt die Rätselreise, auf der es knifflige Fragen rund um Hornberg zu beantworten gilt. Die reine Gehzeit beträgt ca. 1 Stunde.

Die Quizzettel liegen ab Donnerstag, den 10.02.22 bei der Volksbank und der Sparkasse jeweils im Eingangsbereich, bei der Bäckerei Dorfbeck in Hornberg, sowie bei der Touristinfo Hornberg im Prospektständer außen am Haupteingang aus. Alternativ kann der Quizzettel direkt hier heruntergeladen oder gleich online ausgefüllt werden.

Der Abgabeschluss ist am Aschermittwoch. Die komplett ausgefüllten Quizzettel können bei „Antonias Post – Lotto – Tabak“ in Hornberg abgegeben werden.

unsere figuren als malvorlage

Die Fasnet fällt leider wieder kleiner aus, als das wir uns das wünschen würden. Mit unseren Ausmalbildern könnt ihr die Zeit zumindest ein bisschen überbrücken.

Einfach herunterladen, ausdrucken und ausmalen.

Wer möchte, darf uns gerne Bilder davon per Facebook, Instagram oder per Mail zusenden oder uns direkt verlinken. #FASNETIMHERZEN

Digitaler Preismaskenball

Liebe Hornberger, er ist wieder da! Wir haben den Preismaskenball aus den alten Kisten geholt und legen ihn dieses Jahr ganz neu aus: Wir präsentieren den digitalen Preismaskenball!

Da unsere Fasnet leider immernoch nicht wie gewohnt stattfinden kann, möchten wir alle Hornberger*innen und die, die es mal waren oder bald sein werden dazu aufrufen, sich zuhause zu verkleiden und die Fasnet aufleben zu lassen. Und ganz nebenbei macht ihr davon ein Foto oder ein Video und schickt es uns, um damit beim digitalen Preismaskenball, in Form eines Fotowettbewerbs, teilzunehmen.

Um es nicht ganz so einfach zu machen, gibt es zwei Kategorien mit jeweils einem Motto:

Erwachsene:

Hier läuft der Wettbewerb unter dem Motto „The golden Twenties“

Egal ob einzeln, als Paar oder als Gruppe, wir freuen uns auf eure Einsendungen.
Zu gewinnen gibt es für Platz 1 – 3: ein Fasnets-Party-Paket für zuhause!
Die Plätze 4 & 5 jeweils eine Flasche Sekt.

Kinder:

Hier läuft der Wettbewerb unter dem Motto „Die fantastische Welt“

Zu gewinnen gibt es für Platz 1 – 3: ein Gutschein von der Eisdiele Alpi.
Ab Platz 4 gibts für alle eine kleine Überraschung.

Teilnahme:
Sendet uns eure Bilder und Videos per Mail an preismaskenball@narrenzunft-hornberg.de
Der Einsendeschluss ist der 26.02.2022 um 18Uhr.

narri! Narro!