Häsabstauben 2021

Was vermelden wir ausnahmsweise mal ohne Geläut und Getute? 
Die Fasnet beginnt – gottlob Bestand hat das Gute!

 

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer unserer Narrenzunft!

Im Namen der Narrenzunft darf ich Euch allen ein gutes neues Jahr wünschen. Insbesondere wünsche ich eines: Gesundheit!
Ach, wäre es nur möglich, den Fluch der Pandemie einfach so fortzupusten, wie wir es – traditionell –  mit dem auf unseren Masken liegenden Staub tun können…
Die Möglichkeiten für die kommende Fasnet werden durch die mit Bedacht getroffenen und rechtlich verbindlichen Regelungen zum Schutz der Bevölkerung bestimmt sein.
Daran werden wir uns „ohne Wenn und Aber“ orientieren und halten.
Das wir uns damit arrangieren, bedeutet dennoch nicht, dass die Fasnet ausfällt! Nein, um es mit den Worten von Professor Dr. Werner Mezger zu sagen:
„Ohne stundenlange Umzüge mit dem Defilee Hunderter oder gar Tausender Teilnehmer, ohne Sitzungstrubel usw. ist Fasnet noch lange nicht am Ende.
Im Gegenteil – die eigentliche Kraft dieses Festes liegt nicht im spektakulären Gigantismus, sondern in einer schier unerschöpflichen Vielfalt kleiner freundlicher Gesten, die eine viel längere Tradition haben als heutige Großereignisse und die deshalb umso herzlicher sind“.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen Kreativität und die Vielfalt kleiner freundlicher Gesten für eine – bestimmt etwas andere-  „Glückselige Fasnet!“

Mit herzlich närrischen Grüßen
Uwe

Kommentare sind geschlossen.