Ausflug zum Weihnachtsmarkt in St. Wendel

Wie schon beim Fasnetsverbrennen im Tannhäuser angekündigt, besuchten wir am 12.12.2015 die Familie Schanné im Saarland. Nachdem Bennet, der Sohn der Familie Schanné vor der Fasnet den Wunsch geäußert hatten, ein Hornberger Horn anzuziehen und in Hornberg an der Fasnet mitzuwirken, erfüllte die Narrenzunft seinen Wunsch und die ganze Familie hatte an der Fasnet 2015 viel Spass und Freude in Hornberg.

Der Einladung zum Besuch in St. Wendel und des Weihnachtsmarktes folgten wir sehr gerne und so machten sich alt und Jung gemeisam auf den Weg. Am Samstag, den 12.12. trafen wir uns um 07:30Uhr an der Kammer und gegen 11:30Uhr fuhr der Bus vor das Gasthaus „Zum Dorfbrunnen“ welches die Familie bewirtet.Sehr herzlich wurden wir empfangen und direkt zum Mittagessen eingeladen. Uns wurde ein typisch saarländisches Gericht serviert. „Gefilde“, mit Speck gefüllte Kartoffelknödel und Sauerkraut ließen sich alle schmecken und Bennet durfte auch das mitgebrachte Häs anziehen und sich so auch der Oma als Hornberger Horn präsentieren. Uns wurde noch ein Ständchen zum Besten gegeben und das ein oder andere Fasnetslied angestimmt.

Inklusive der Familie Schanné fuhr der Bus in Richtung Weihnachts-/Mittelaltermarkt, auf dem wir den restlichen Tag verbrachten. Bei mittelalterlichen Vorführungen, Handwerkskunst, vielen Ständen und Glühwein ließen wir es uns gut gehen, ehe der Bus wieder in Richtung Hornberg startete und wir uns herzlich bedankten für die Einladung zum Gegenbesuch. Vielleicht zieht es die Vier ja auch an der kommenden Fasnet nach Hornberg, um wieder mit uns zu lachen und zu feiern.

 

Kommentare sind geschlossen.