Sterne, Schoki und ganz viel Glitzer

In einer Narrenzunft ist die hauptsächliche Vereinsarbeit auf einen bestimmten Abschnitt im Jahr fokussiert. Darum ist es um so wichtiger auch ausserhalb dieser fünften Jahreszeit immer wieder gemeinsame Veranstaltungen zu organisieren um sich auszutauschen und einfach Zeit miteinander zu verbringen.

Besonders schön für uns alle ist seit ein paar Jahren die Nikolausfeier für unsere jüngsten Vereinsmitglieder am zweiten Advent.
Ab 14 Uhr startete die Feier in der Zunftkammer. Kuchen, Getränke und jede Menge Material zum basteln standen bereit. Dieses Jahr wurden aus Modelliermasse, jeder Menge Glitzer und mit Hilfe, der später auch glitzernden Eltern, verschiedenste Arten von Weihnachtsdekorationen gebastelt. Das Highlight ist aber schon immer und scheint es auch zu bleiben, das gemeinsame spielen und toben im Flur. Nach zwei Stunden gab es für alle Nachwuchsnarren natürlich auch ein kleines Nikolausgeschenk. Die insgesamt 26 Kinder wurden dabei nacheinander aufgerufen und haben zur Freude aller Anwesenden ein kurzes Lied oder ein kleines Gedicht vorgetragen.
Ab 17 Uhr wurde es nach einem wunderschönen, chaotischen Nachmittag wieder ruhiger in der Kammer.

Ein großes Danke an alle, die zu dieser erfolgreichen Nikolausfeier auf irgendeine Weise beigetragen haben.

Kommentare sind geschlossen.