Draus‘ vom Walde kam er her…

Vergangenes Wochenende ging es in unserer Zunftkammer weihnachtlich zu. Hansele und Teufele kamen zusammen und haben gemeinsam gebastelt, gespielt und die Weihnachtszeit gefeiert. Ruhig wurde es erst als der heilige St. Nikolaus sich die Ehre gab und mit einem großen Jutebeutel voller Geschenke in der Narrenkammer vorbeischaute.  Da es noch zwei Tage zu früh für den Nikolaus war, musste unser Manne für seinen Helfer Knecht Ruprecht einspringen. Nachdem unser Julian, sehr vorbildlich, dem Nikolaus ein Gedicht aufgesagt hatte, durften sich alle Kinder anstellen, ein Geschenk aus dem Jutebeutel holen und sich ein Mäskle aussuchen.

Highlight war auch das Basteln und kreieren von Windlichtern, denn das begeisterte nicht nur die Kinder sondern auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß daran. Nun leuchten diese im ganzen Städtle und es ist wieder ruhig in der Kammer.
Bis zum 6.1. zumindest, denn dann geht sie wieder los – unsere Fasnet.

Danke an alle Helfer und Beteiligten für den schönen Nachmittag!

Kommentare sind geschlossen.